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Gattungskennzahl: |
2742 |
Länge über Puffer: |
23.264 | mm |
Drehzapfenabstand: |
17.724 | mm |
Gesamter Radsatzstand: |
19.524 | mm |
Ladelänge: |
22.000 | mm |
Ladebreite: |
2.840 | mm |
Ladehöhe: |
2.800 | mm |
Ladefläche: |
63,5 | m² |
Laderaum: |
167,2 | m³ |
Schiebewandöffnung (B × H): |
10.808 × 2.800 | mm |
Wagenhöhe: |
4.270 | mm |
Wagenbreite: |
2.920 | mm |
Fußbodenhöhe über SO: |
1.202 | mm |
Höchstgeschwindigkeit leer/beladen: |
120 / 100 | km/h |
Maximale Lademasse: |
64,0 | t |
Durchschnittliche Eigenmasse: |
26.000 | kg |
Drehgestell-Bauart: |
Y25 |
Drehgestell-Radsatzstand: |
1.800 | mm |
Radsatz-Bauart: |
DB 0041) |
Maximaler Laufkreisdurchmesser: |
920 | mm |
Kleinster bef. Gleisbogenradius: |
60 | m |
Bauart der Bremse: |
KE-GP |
Bremssohle: |
Grauguss2) |
Handbremse: |
nein3) |
Wagenbegrenzungslinie: |
G1 |
Hersteller: |
Waggonbau Niesky |
Lieferjahre: |
2000 - 2001 |
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1) zugelassen sind verschiedene Radsatz-Bauarten
2) probeweise (Stand 2012) LL-Sohlen bei einem Wagen
3) 144 von 700 HB 15 haben eine bodenbedienbare Radhandbremse
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